Webseiten / Websites / Internetseiten / Homepages / Shops

Von der Idee zur fertigen Website

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, sicher ist: Ohne eine sauber ausgeführte Programmierung und Suchmaschinenoptierung wird das nicht wirklich was, mit dem neuen Webauftritt und dem “Gefundenwerden“ im World Wide Web. Man sieht es einer unsauber programmierten Internetseite zwar nicht auf den ersten Blick an, doch Google sieht´s und straft Programmierfehler rigoros mit einer schlechteren Auffindbarkeit ab. Für solche Websites besteht nur die Möglichkeit, Geld für Google AdWords Kampagnen auszugeben, um auf der ersten Seite von Google & Co. zu erscheinen.
Google hält inzwischen die Fäden für Web-Programmierungen fest in der Hand und Agenturen müssen darauf reagieren, um neue Ansprüche und Vorgaben zu erfüllen. Ohne ständiges Fortbilden geht da nichts.
Bei der Programmierung von Internetseiten achten wir sehr genau darauf, dass sich nicht nur unsere Kunden über ihren neuen und gewinnbringenden Internetauftritt freuen, sondern auch Google wohlwollend auf unsere Programmierarbeit blickt und es unseren Kunden mit einem guten Ranking dankt.

 

Beratung / Planung / Projektmanagement
Wir entwickeln Websites immer gemeinsam mit unseren Kunden, so dass er nicht die Katze im Sack kauft und weiß, wie seine fertige Internetseite aussehen wird. Von der Idee über die Konzeption bis hin zum Design kreieren wir Schritt für Schritt einen maßgeschneiderten Webauftritt und lassen uns beim Programmieren auch gerne über die Schulter schauen.
Natürlich schulen wir unsere Kunden auch in den verschiedenen CMS-Systemen, damit es später beim Pflegen der neuen Homepage keine Probleme gibt und die Seite problemlos selbst verwaltet und bearbeitet werden kann.
Unsere Leistungen im Überblick
Content-Management-System (CMS) / Typo 3, Joomla und Co. Damit Internetseiten selbst gepflegt und bearbeitet werden können.
Responsive Design
Die Website ist für mobile Geräte optimiert (Tablets, Handys). Das bewertet Google mit besseren Suchergebnissen.
E-Payment / Bezahlsysteme
Implementierung gewünschter Zahlungssysteme auf Shop-Seiten: Vorkasse, Lastschrift, Nachnahme, Kreditkarten, Sofort-Überweisung, PayPal, Amazon Payments, Abo-Zahlungen oder Zahlung per Rechnung.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) - um Google & Co. richtig zu nutzen
Damit eine Webseite Erfolg hat, bringen wir unsere Kunden bei Google & Co ganz weit nach oben. Eine effiziente Suchmaschinenoptimierung gehört da inzwischen einfach dazu.
Das beginnt schon mit einem suchmaschinenfreundlichen Quellcode bei der Programmierung. Wir optimieren bestehende Internetseiten, so dass sie bei Google & Co besser gefunden wird, betreuen unsere Kunden bei Google Adwords Kampagnen und bringen die Seite so im Ranking nach oben.
E-Mail Marketing / Newsletter

Social Media
Was genau ist das eigentlich. Jeder kennt diesen Begriff oder hat ihn zumindest schon ein paarmal gehört, doch wozu braut ein Unternehmen Social Media?  Facebook, Google plus, Xing, Twitter und LinkedIn, um nur ein paar zu nennen, haben die Kommunikation im Internet grundlegend verändert und sind beim Marketingmix etablierte Instrumente von werbungtreibenden Unternehmen.
Einfach ausgedrückt, ist Social Media nichts anderes, als eine weitere Werbeplattform, um den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu erhöhen. Und wenn man das richtig und kontinuierlich macht, kann aus einer einzelnen Imbissbude schon mal eine europaweit agierende Fastfoodkette werden.

Wir nutzen folgende Programmiersprachen: PHP (OOP), Java, XHTML, HTML5, CSS2, CSS3, MYSQL, JavaScript, JQuery, XML, Bash, Zen, Compass, Linux u.a.